Violets in der Schweiz

35497696584_b662d029bc_oDie Special Violets der Wiener Austria waren bei der 11. Auflage des Special Youth Camp der Scort Foundation, das heuer vom 23.-27.Juli in Basel stattfand, zu Gast. Das Trainingslager ist für Menschen mit geistiger sowie körperlichen Behinderung, die gerne ihrem Lieblingssport nachgehen wollen,  konzipiert. Teilgenommen haben unter anderem Teams von FC Basel 1893, SV Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen, Queens Park Rangers FC und ein Team von Nordirische Fußballverbandes freuen.

Am Programm stand nicht nur das Fußballtraining sondern auch ein vielseitiges Freizeitangebot wie etwa Klettern, Schatzsuche in Basel und natürlich ein Besuch im St. Jakob-Park, dem Stadion des FC Basel dürfte nicht fehlen.

„Jeder Teilnehmer durfte seine eigenen Erfahrungen machen, ob es zum ersten mal Fliegen war oder eine Woche ganz ohne die Eltern unterwegs zu sein.  Die Burschen waren mit voller Begeisterung bei der Sache und haben sich über jede Aktivität gefreut,“ war der Eindruck von Veilchen Trainer Leonard Vasile.

Der Austria Kader bestand aus den Spielern Patrick Roggenhofer, Christopher Bektas, Mattias Babic, Sebastian Gruber, Marco Mikocki, und Gabriel Völkl sowie dem Trainerteam Leo Vasile und Thomas Hanreiter.

Fotos vom Event gibt es HIER.

Leave a Reply