Vereine

ABSV Logo_neu

Der Allgemeiner Behindertensportverein – ABSV aus Wien ist der erste Verein der in Österreich Fußball für Sehbehinderte anbietet.

www.absv-wien.at

 

Logo_Integration&Behindertensport askö

Integration & Behindertensport ASKÖ bietet E-Rolli Fußball für Kinder und Jungendliche in Wien an und ist mit diesem Angebot ein Pionier in Österreich.

 

MHSC Logo_Variante2

Laufen, Sprints und Balltechniktraining fördern die körperliche Fitness! Fußballtraining für Mentalbehinderte Sportler und Sportlerinnen beim Multisportclub Handlungskompetenz Sozialvielfalt Chancengleichheit-MHSC.

www.mhsc.at

 

 

Logo-VSC-ASVÖ-2011

Beim VSC ASVÖ Wien wird seit 1958 Sitzfußball vom feinsten angeboten. Der VSC ist auch der Heimatverein der Vienna Hot-Eyes, die erste Blindenfußballmannschaft Österreichs. Seit Neuestem spielt im Rahmen des wöchentlichen Vereinstrainings eine Gruppe auch Sehbehindertenfußball. Neue Interessenten sind bei allen drei  Fußballteams gerne willkommen.

www.vsc-wien.at

 

Vienna GSKV

 

Der Vienna Gehörlosen Sport und Kultur Verein (VGKSV) ist eines von zwei Wiener Teams, die bei den diversen Fußball-Meisterschaften der Gehörlosen teilnehmen.

 

logo

Der WAT Wien bietet wöchentliche Trainings für Spieler mit mentaler Beeinträchtigung, sowie für Spieler mit CP. Auch regelmäßiges Kindertraining steht auf dem Angebot!

http://behindertensport.wat.at/

 

 

WGSC 1901 Logo

Der 1901 gegründete Wiener Gehörlosen Sportclub & Kulturverein hat ein vielfältiges Sportangebot für Gehörlose Sportler unter anderem auch eine junge Fußball/Futsal-Abteilung.

www.wgsc1901.at

 

bbrz

 

Der mehrfache Landes- und Staatsmeister BBRZ Linz ist der wichtigste Verein in Oberösterreich in Sachen Mentalbehindertenfußball.

 

 

 

 

 

 

 

 

3 thoughts on “Vereine

    • Liebe Martina,

      Danke für Dein Kontakt über die HP.

      Sowie schon dem Trainer David angeboten, tue ich euer Logo mit jeder dazugehörigen Information sehr gerne drauf! Bitte schicke es mir und ich stelle es sofort drauf.

      Es würde mich freuen wenn auch du das Logo von mehralsfussball.at auf die MHSC HP stellst.

      Viele Grüße
      Matias

Leave a Reply