Ready für Spanien, Teil 2

WhatsApp Image 2017-05-20 at 16.59.45 (1)

Auch das CP-Team macht sich bereit für eine Turnierleinahme im Süden. Anfang Juni geht es für das Team von Wolfgang Hartweger nach Barcelona zu einem 8-Nationen-Turnier in der Katalanischen Hauptstadt.

Für den letzten Feinschliff in der Vorbereitung traf sich die Mannschaft in Lavamünd um noch einige Trainingseinheiten sowie ein Testspiel gegen den eine U-16 Auswahl vom SAK Wiederndorf zu absolvieren. Für das Testmatch wurde gezielt ein starker Gegner ausgesucht, um eine optimale Generalprobe für Barcelona abzugeben. Obwohl man mit 1 zu 4 dem SAK unterlag, war Trainer Hartweger sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. So meint er: „diese Top Nachwuchsmannschaft hat nicht im Schongang gegen uns gespielt, dafür haben sich meine Spieler sehr gut verteidigt und scheinen bereit für die Aufgaben in Katalonien.“

In der Gruppenphase trifft Österreich auf Jordanien, Irland und England. Um in die K.O. Phase aufzusteigen, müsste man mindestens zweiter in der Gruppe werden. „Eine schwierige Aufgabe,“ laut Hartweger. „Es ist aber unsere erste Turnierteilnahme auf fremden Boden. Ein Punktgewinn wäre schon eine Riesensache. Wir freuen uns auf der Herausforderung!“

Leave a Reply