Oldies but Goldies

OM-Futsal-111,xlarge.1448312748

Am vergangen Samstag (21.11.) fand in Wien die bereits zum vierten Mal ausgetragene Österreichische Meisterschaft im Gehörlosen Futsal… der Senioren. Spielberechtigt waren Spieler geboren vor 1983 und 29 Spieler der Teams WGSC, NÖ Süd, Vienna GSKV und GSZ Graz folgten dem Ruf in die Rundhalle Kagran.

Das Team vom WGSC/NÖ Süd A setze sich am Ende mit 2 Siegen und 1 Niederlage knapp vor dem Gastgeber Vienna GSKV durch. Dritter wurde der GSZ Graz gefolgt vom 2. Team des WGSC/NÖ Süd. Spieler des Turniers wurde Avci Necdet (Vienna), während Martin Marquetant (WGSC/NÖ Süd 2) zum Besten Tormann gekürt wurde und Harald Koch (Graz) sich die Torschützenkrone sicherte.

Technischer Delegierter für Futsal des Österreichischen Gehörlosensportverband Roland Pfeiffer meinte abschließend: „Es war sehr schön und die Vereine wünschen sich im nächsten Jahr wieder eine Senioren Futsal ÖM.“

Alle offiziellen Unterlagen zur Veranstaltung sind auf der Homepage des ÖGSV zu finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *