Integra Fachmesse

DSC07182Die integra® gilt als etablierte Leitmesse für Pflege, Reha und Therapie und ist daher eine Plattform der Begegnung von Menschen mit Beeinträchtigung, Angehörigen und professionellen HelferInnen. Im Zuge der Messe gab es heuer in Kooperation mit dem Österreichischen Behindertensportverband eine SportZone, auf der sich die verschiedensten Sportarten präsentieren konnten.

Die Gelegenheit ließen sich auch die Kicker nicht nehmen und so fand am ersten Tag in der Messe Wels (07.05.) ein Demospiel sowohl von den E-Rolli FußballerInnen als auch vom Kidsteam statt.

Den Anstoß vom Fußballtag machten die Rockin‘ Rollis gemeinsam mit den Hans Radl Kickers vor ca. 150 Zuschauer und Zuschauerinnen, die im Anschluss zum Demospiel noch die Chance hatten mit zu machen. Viele Kids aus Linz, Salzburg und sogar die Rollenden Titaten aus Vorarlberg durften sich mal in der Sportart ausprobieren! Einen detalierten Bericht gibt es wie immer auf www.erollifussball.at

Anschließend gingen die Nachwuchsspieler des WAT ans Leder und zeigten mit spektakulären Tricks und viel gute Laune, dass im Fußball Platz für alle ist.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der Behindertenfußball ausgezeichnet repräsentiert gewesen ist. Wir freuen uns auf die Integra 2016!

One thought on “Integra Fachmesse

  1. Pingback: E-Rolli Fußball am Boomen! – erollifussball.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *