Herzlich willkommen in Schärding!

Image converted using ifftoanyAm Samstag den 16.02. fand in Schärding die Österreichische Meisterschaft im
Hallenfußball der Mentalbehinderten statt. Das Turnier wurde vom BBRZ Linz und vom Fachausschuss für Mentalbehindertensport (FAUS M), unter Leitung von Fachwart Mag. Fritz Schneeberger organisiert.
Aufgeteilt in drei Ligen gingen die Kicker auf Torjagd und boten spannende Partien für das anwesende Publikum.

Die erste Liga konnte souverän von den Hausherren vom BBRZ gewonnen werden. Mit einem Torverhältniss von 23 zu 2 setzten sie sich gegen die Teams von Mental Handicap Sportclub 1 und den FC Pocking aus Deutschland durch.
Liga 2 wurde vom ISV Caritas gewonnen, die sich vor dem BBRZ Linz 2, MHSC 2 und dem WAT Wien zum Titel durchgekämpft haben.
In der dritten Liga ging der Titel an die Special Friends aus Vorarlberg, vor dem MBSV Altenfelden und den Teams 3 und 4 des BBRZ Linz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *