Futsal-Trainer Kurs in Salzburg

Alle interessierten sehbehinderten Fußballbegeisterten und begeisterte des Sehbehindertenfußballs aufgepasst!

Vom 25. bis 27. Oktober findet in Salzburg im Rahmen einer Übungsleiterausbildung „Fußball für Sehbehinderte“ des Österr. Behindertensportverbandes das erste österreichweite Trainingslager für sehbeeinträchtigte Fußballer.

Gespielt wird natürlich Futsal. Als Vortragender und Referent Technik, Spielsysteme und Taktik in Theorie und Praxis konnte der ÖFB Futsal-Trainer Rene Gaida vom 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt gewonnen werden. Vor Ort werden die Spieler noch zusätzlich von Simon Manzoni (einer der ersten Trainer für Fußball für Sehbehinderte) fachlich betreut. Geleitet wird der Kurs von Matias Costa.

Trainingszeiten sind Freitag, 18-20 Uhr; Samstag, 9.30-12 Uhr u. 15-18 Uhr; sowie Sonntag von 9 bis 12 Uhr.

Es sind noch Restplätze sowohl für den Trainerkurs als auch für Spieler verfügbar. Hier ist die Ausschreibung und das Anmeldeformular.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *